Gewöhnungsbedürftiger Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
thomyn75 Avatar

Von

Dies war mein erster tschechischer Krimi. Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Leseprobe verspricht sehr viel Spannung. Es ist der erste Fall von Kommissar Marian Holina und seiner Kollegin Divis. Sie müssen einen Polizistenmord aufklären. Der Tote hatte zu Lebzeiten meist seine eigenen Ermittlungsmethoden. In mehreren Erzählsträngen nähert sich der Leser nach und nach dem spannenden Ende. Zu beginnt kämpft der Leser noch mit den schwierigen und wenig einprägsamen Namen, was sich später aber bessert. Die Story ist an sich flüssig geschrieben, und läßt sich gut lesen. Ich persönlich hätte mir eine andere Kapitelaufteilung gewünscht, aber das ist sicher Geschmackssache. Am Anfang und Ende sehr spannend, für mich in der Mitte jedoch sehr zäh und langatmig. Für zwischendurch sicher eine gute Unterhaltung. Für mich persönlich braucht es keinen 2. Teil.