Holinas erster Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mia Avatar

Von

Ein Polizist wird ermordet und zwar gleich dreimal auf einmal. Die Story ist gut durchdacht, ein geschickt gewebtes Netz an Beziehungen und Verstrickungen. Die Charaktere sind durchaus komplex, die Geschichten der Protagonisten alles andere als eindimensional. Mit den Tschechischen Namen hat man zu Beginn in paar Schwierigkeiten, aber man arbeitet sich ein. Die Beschreibungen der Örtlichkeiten sind plastisch, man kann sich die Schauplätze gut vorstellen. Der Hauptermittler hat seine tragische Hintergrundgeschichte und ist ein bisschen der "einsame Wolf", wie es sich gehört. Alles in allem gibt es an dem Buch wenig zu meckern, zumindest nichts Greifbares. Aber irgendwie hat das Ganze mittendrin seine Längen und irgendwie fehlt mir was.