Kriminaltechnik in Kombination mit Astrologie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leserattejmh Avatar

Von

Das Buch "Der Mann am Grund" ist ein mehrschichtiger Kriminalroman. Inwiefern der Prolog mit der Gesamtgeschichte zu tun hat, erfährt man erst ziemlich spät. Ich hatte nach der Lektüre das Gefühl, dass ich noch lange hätte weiter lesen können.
Die Idee, die Astrologie mit einzubeziehen, gefällt mir sehr. Da kommt man glatt auf die Idee, sich auch dort weiterzubilden. Die handelnden Personen kommen m.E. sehr authentisch herüber in ihren Gefühlen und Ansichten. Über die ungewohnten Namen tschechischer Herkunft stolperte ich manchmal. Der Geschichte jedoch tut das keinen Abbruch. Die langsame und fast geruhsame Auflösung des Falles beinhaltet so viele Details, dass man im Grunde gleich wieder von vorn beginnen könnte. Für ist es ein Buch, das mich sehr stark beeindruckt hat. Wenn es einen zweiten Band gibt, werde ich dabei sein!!!