Polizistenmord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Auf dem Grund eines Sees in einem Steinbruch in der Nähe von Prag wird eine Leiche gefunden. Der Tote ist ein Polizist und auf den ersten Blick sieht es nach Selbstmord aus. Kriminalrat Holina und sein Kollege werden mit den Ermittlungen betraut und stoßen dabei auf immer größer Widersprüche. Als sich herausstellt, dass es Mord war, gibt es gleich eine Reihe verdächtiger Personen. Als das Leben des Toten durchforscht wird, kommen einige Dinge zu Tage, die kein gutes Licht auf diesen werfen.
Der tschechische Kriminalroman ist sehr gut geschrieben und die Ermittlungsmethoden von Holina sind sehr aufschlussreich und auch der Ansatz in die Lösung des Falles anhand von Astrologie hat mir gut gefallen. Die Spannung bleibt bis zuletzt, da sich der Mörder erst auf den letzten Seiten offenbart.