spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ronina61 Avatar

Von

Die Spannung der Geschichte steigt stetig an. Die Geschichte kommt anfangs sehr holperig daher, dann nimmt die Story aber an Fahrt auf. Der Unfalltod des Marek scheint nicht in diese zu passen, nachher ist es des Rätsels Lösung. Die ruhige düstere Stimmung verbreitet sich, vielleicht ist es auch gewollt. Die tschechischen Kommissare in der Gegend um Prag ermitteln zum rätselhaften Tod eines ehemaligen Kollegen. Das familiäre Umfeld mit den partnerschaftlichen Verwicklungen der Ermittelnden ist nicht einfach. Die vielfachen Verdächtigen zu unterscheiden auch nicht. Der Schreibstil ist schon fesselnd, aber die Zuordnung der Namen fiel mir schwer. Trotzdem mal ein tschechischer Krimi, sonst liebe ich die nordischen.