Spannend, aber nicht perfekt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carym Avatar

Von

Gleich vorweg: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der Fall ist spannend, man kann sich gut mit den Charakteren identifizieren, das Opfer tut einem in diesem Fall nicht so wahnsinnig Leid ;), dafür erhält man auch etwas Einblick in das Seelenleben der Verdächtigen...
Doch ein paar Kritikpunkte gibt es.
1. Der Ort: Das Cover ist super, stimmt auf Prag ein, das Buch wird auch als Prag-Krimi angekündigt - die Atmosphäre der Stadt erlebt man leider doch nicht, dabei hatte ich mich darauf gefreut. Die Tat geschieht etwas außerhalb und die Ermittlungen sind auch nicht so Prag-bezogen. Schade, aber kein Beinbruch.
2. Die vielen Menschen - zwar machen sie die Geschichte auch spannend, aber zeitweise habe ich fast den Überblick verloren. Jemand, der an tschechische Namen gewohnt ist, mag das möglicherweise nicht ganz so eng sehen - für mich war es manchmal gar nicht so leicht.
3. Die Astrologie - hätte man weglassen sollen. Kommt für mich nicht so glaubhaft rüber.