Spannender Krimi in Prag

anni Avatar

Kommissar Holina und sein Team ermitteln im Fall eines toten Polizisten. Er wurde auf dem Grund eines Steinbruchs gefunden und saß in seinem Auto. Da er zwar wohl sympathisch war, aber spezielle Methoden bei der Ermittlungsarbeit hatte, werden auch schnell Verdächtige ausgemacht. Aber es ist nicht so leicht, wie es scheint und Kommissar Holina muss sein Team vergrößern.

Anfangs fand ich es nicht so leicht, in diese Geschichte hinein zu kommen, weil die Namen der Protagonisten recht ungewohnt waren und weil der Prolog erst einmal nicht zu der Geschichte um die Ermittlungen zu gehören schien. Den Zusammenhang erfährt man erst recht spät im Buch. Bis auf einige wenige Längen, die ich zumindest als solche empfunden habe, hat mir das Buch sehr gut gefallen.

In diesem ersten Buch lernte man Kommissar Holina schon gut kennen und ich könnte mir sehr gut vorstellen, noch weitere Krimis um diesen Ermittler und sein ganzes Team zu lesen. Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt schon sehr schön, dass man in diesem Krimi einen Ausflug nach Prag unternehmen darf.