Die sündhaft verruchten Zwanziger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
isabel1808 Avatar

Von

In dem Buch "Der Mann, der nicht mitspielt" geschrieben von Christoph Weigold geht es um einen deutschen ex Schauspieler der als Detektiv beauftragt wird eine verschwundene Frau zu suchen.
Schon im Prolog wird angekündigt das 1921 das geschieht was dann geschieht. Es wird vorweg genommen das das Geschehene mehrere Gerichtsverfahren und Schluss endlich kein Ergebnis mit sich bringen würde.

Und dann beginn die wahre Story. Die Suche gestaltet sich als komplizierter als gedacht und es wird genau das Leben in den Zwanzigern erklärt so wie man es sich auch Filmen vorstellt inklusive der Alkohol, Drogen und verruchten Geschichten und Kulissen.

Der Erzähl Stil ist äußert seltsam aber genau das versetz einen direkt in das Jahrzehnt. Und auch das Cover ist absolut authentisch! Wie aus einem Schwarzweiß Filmen mit den hohen Palmen und in den Himmel leuchtenden Scheinwerfern.

Ich möchte gerne wieder in das Buch abtauchen und die Geschichte zuende erleben