Hardboiled Hollywood

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
giselle74 Avatar

Von

Marlowe lässt grüßen! Schöne Frauen, Alkohol, Drogen - und mittendrin unser Detektiv, der so gerne cool und erfolgreich wäre. Ein ehemaliger Polizist aus Deutschland, der in Hollywood eigentlich als Schauspieler arbeiten wollte, aus Geldmangel aber nun versucht sich als "freiberuflicher Ermittler" durchs Leben zu schlagen.
Das ist herrlich nostalgisch und spielt mit dem Hollywood der Zwanziger auch an einem überaus spannenden Ort.
Es scheint sich um einen klassischen Krimi zu handeln, mit allem, was dazu gehört: eine Femme fatale, ein mysteriöser Fall, Spirituosen und garantiert auch die eine oder andere handfeste Auseinandersetzung. Eine sehr vielversprechende Leseprobe - und Klischees muss man in so einem Buch bedienen, sonst wäre der Spass nur halb so groß...