Spannung pur!

luna42 Avatar

Das Buchcover gibt einem zuerst einmal das Urlaubsgefühl, durch die düsteren Palmen im Vordergrund. Die Scheinwerfer im Hintergrund, sowie die Stadt bei Nacht machen das Ganze komplett. Man fühlt sich in der Filmbranche angekommen. Dass das Cover dabei eine Nachtszene darstellt, macht es noch einmal geheimnisvoller und sorgt für die richtige Atmosphäre. Nicht zu vergessen, dass der leicht goldene Titel einen regelrecht anspringt. Das Cover ist somit gut gestaltet und macht neugierig.

Der Schreibstil ist flüssig, mitreißend, man fühlt sich in das Buch hinein gesogen. Wirklich gut geschrieben, wobei die Spannung von Kapitel zu Kapitel ansteigt. Man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Was mit einem ganz "gewöhnlichen" Fall anzufangen scheint, wird immer mehr zu einem Mysterium und man fragt sich, was für Fakten einem noch erwarten.

Interessant finde ich auch den Protagonisten. Ein Privatdetektiv in den "Kinderschuhen" mit einer guten Portion Glück und richtigem Instinkt. Mal was anderes und das macht das Buch noch mal besonders. Und typisch für Hollywood bekommt man jede Menge eindrückte von den verschiedenen Schauspielern und merkt, dass hinter Glanz und Glamour eine Menge dunkler Schatten sich wiederfinden.

Die ersten Kapitel haben mich so mitgerissen, dass ich auf jeden Fall noch erfahren möchte, wie der diesen Fall nun eigentlich abschließen wird, ob noch mehr unerwartete Momente auf ihn zukommen und wie lange er seiner "Auftraggeberin" tatsächlich widerstehen kann. Da der Charakter an sich zudem sehr sympathisch erscheint, würde ich das Buch gerne weiterlesen wollen.