stylish 20th

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mellidiezahnfee Avatar

Von

Endlich mal ein Krimi der etwas anderen Art. Ein Möchtegernschauspieler der in Deutschland Polizist war ermittelt im Amerika der 20 er Jahre als Privatdetektiv.
Ja die Leseprobe hat Flair und sie vermittelt gleichzeitig ein schönes Bild dieser Zeit. Ich hätte mit zu Beginn etwas mehr Information über den Protagonisten gewünscht aber evtl spielt dies im späteren Aufbau noch eine Rolle. Ich wünsche mir von diesem Buch dass es ruhig bleibt und der Ermittler eher im Miss Marple Stil ermittelt.
Hektische, überfrachtete, jedes technische High - End - Spielzeug benutzende Ermittler gibt es momentan zuhauf.
Und gerade dieses " altertümliche" Flair der 20 Jahre ließ mich diese Leseprobe mit Spannung zuende lesen.