At the beginning

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elise Avatar

Von

Ein sehr stimmiges Cover das ich sofort mit Hollywood in Verbindung bringe, natürlich auch in schwarz-weiß wie eben die Filme jener Zeit.
Und genau in dieses Genre kommt man sofort am Anfang des Buches denn Hardy Engel, seines Zeichens recht erfolgloser Schauspieler und daher auch Aufgund seines Auftretens ein Ermittler wie man ihn sich zu damaligen Zeiten vorstellt! Der Fall hat es denn auch in sich, denn aus einem Vermisstenfall der von einer atemberaubenden Schönheit an ihn herangetragen wird wird flucks ein Mordfall - mit einem der prominentesten Männer Hollywoods in der Rolle des möglichen Mörders!

Das Buch hat mich begeistert. Christof Weigold hat den Zeitgeist der 20er Jahre in Amerika sehr gut vermittelt und im Stile von Marlowe und seinen Mitstreitern einen sehr brisanten, spannenden Fall konstruiert mit einer guten Story und sehr lebensechten Mitwirkenden mit ihren Intrigen und Verwicklungen - ein tolles Buch!