Berauschende Fahrt durch Hollywood der 20er Jahre!

olesja schlethauer Avatar

Die kurze Beschreibung des Buches hat mich sofort angesprochen und nicht umsonst! Das Buch liest sich wie ein Schwarz-Weiss-Stumm-Film der 20er Jahre aus Hollywood. Hollywood im Anfangsstadium, aber bereits sehr versaut und trotzdem sehr anziehend. Einerseits Drogen, Alkohol, Zigaretten, Sex und auf anderer Seite Gentlemens in Anzügen, hübsche Frauen. Ein Augenschmaus für das Kopfkino.
Richard Engel, ein Deutscher, flieht nach Amerika/ Hollywood, um Schauspieler zu werden. Leider klappt es nicht sehr gut und um Geld zu verdienen, wird er zum Privatdetektiv. In Amerika nennt er sich Hardy Engel. Bald erhält er schon seinen ersten Auftrag von einer wunderschönen rothaarigen jungen Frau, die für ein großes Filmstudio arbeitet. Hardy soll eine junge Schauspielerin finden, die verschwunden ist. Als er sie zufällig tatsächlich findet, stirbt sie. Ein bekannter Schauspieler wird daraufhin der Vergewaltigung mit Todesfolge festgenommen. Ein Auf und Ab der darauf folgenden Ereignisse, wie eine Achterbahn der Gefühle und der Taten, nimmt Hardy sehr stark mit. Es passieren sehr schlimme Dinge... An dieser Stelle wird vom Inhalt nichts mehr verraten. Die Geschichte bleibt aber bis zu der letzten Seite immer spannend und hat mehrere unerwartete Wendungen. Ich fiebere schon den weiteren Geschichten über Hardy Engel entgegen.
Das Buch bietet so viel! Es ist ein reines Vergnügen, das Buch zu lesen. Man merkt sofort, dass das Buch von einem Deutschen geschrieben wurde, da der Wortschatz in dem ganzen Buch einfach bis ins grenzenlose ausgeschöpft wird. Ein Leckerbissen!