Goldig !

marpije Avatar

Hardy Engel, ein Privatdetektiv wird  beauftragt in Hollywood im 1921 Virginia Rappe zu finden. Leider die junge Schauspielerin ist nach einer Party tot gefunden. Hardy Engel ermittelt und schaut immer tiefer hinter die Film Kulissen  und die Sachen welche er rausfindet sind immer unschöner und gefährlicher, Hardy ist im Lebensgefahr.....

Gelungene spannende Detektivroman mit sehr sympathischen Protagonist , Hardy Engel ist ein Mann welche weißt was er machen will, er redet manchmal zu viel aber ist immer ehrlich und freudig ,  sein  schwarze Humor grenzt mit Ironie und sein Optimismus ist ansteckend - ein goldige Mann.
Sehr gut ist die Atmosphäre aus damaligen Zeiten hier spürbar. Der Autor durch die bildhafte Sprache schafft dass bei mir die Szenen waren wie schwarz-weiße alte Film von meine Augen gelaufen.
Die vielseitige Charakteren und die spannende Geschichte welch auf einen wahren  Fall basiert sorgen, dass das Buch , obwohl dick ist , ist schnell und ohne Langweile gelesen. Der flüssige Schreibstil und die logische Aktion machen aus diese Geschichte eine hervorragende Krimi Story in " alten Still".

Sehr gelungene Debüt und Start einer neuer Krimi Reihe!!!