Grosses Kino

gisy Avatar

Hardy Engel ist ein gescheiterter Schauspieler, der seinen Lebensunterhalt als Privatdetektiv verdient. Die aufregende Pepper beauftragt ihn ihre Freundin, die verschwundene Schauspielerin Virginia Rappe zu suchen. Er findet sie, doch da ist es schon fast zu spät. Fatty Arbuckle, ein bekannter Hollywoodstar wird verdächtigt Virginia auf einer Party vergewaltigt zu haben. Virginia verstirbt kurz darauf an ihren schweren Verletzungen. Doch ist es wirklich so, wie es auf den ersten Blick erscheint oder ist alles noch viel verworrener.
Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben. Man taucht tief in die Abgründe der Traumfabrik während der Roaring Twentieth hinein. Hollywood ist ein Moloch aus Intrigen, Alkohol, Sex und Drogen. Das Buch beruht auf einer wahren Geschichte und die Fotos von dem echten Fatty und der wahren Virginia die ich im Internet gefunden habe sind fast identisch mit meinen Vorstellungen von den beiden.
"Der Mann, der nicht mitspielte" ist ein echtes Kopfkino Buch und ich hoffe, das man sich auf weitere Bände mit Hardy Engel freuen kann.