Hollywood and Fantasy

simone1711 Avatar

Als ich das Buch erhielt, war ich doch sehr überrascht von seinem Umfang. Gestaltet ist es sehr passend zum Hollywood-Thema. Glamour, dunkle Geheimnisse - wenn man denkt, dass es in der Filmwelt nur heute schmutzig zugeht, wird man schnell eines Besseren belehrt.

Der erfolglose deutsche Schauspieler Hardy Engel schlägt sich in Hollywood als Privatermittler durch und erhält von der reizenden Pepper Murphy den Auftrat, das angehende Filmsternchen Virginia Rappe zu finden. Hardy fühlt sich zu Pepper sofort hingezogen, doch er spürt dass sie nicht ganz aufrichtig ist und kann sich ihrer Motive nicht wirklich sicher sein. Auf der Suche nach Virginia übernimmt er noch den kleinen Auftrag, dem bekanntesten Star eines Filmstudios, Fatty Arbuckle, Kokain für seine Party zu liefern, und stolpert in dessen Luxushotel tatsächlich über die Gesuchte... Es geht ihr jedoch nicht gut, und kurze Zeit später ist sie tot. Schuld soll Fatty sein... Immer mehr unschöne Details kommen ans Licht, und nicht nur Hardy will die Wahrheit herausfinden. Auch im Auftrag des Filmmoguls Carl Laemmle soll er weiter ermitteln. Doch anscheinend ist dessen Schwiegersohn in diese Sache verwickelt.

Hardy gerät immer tiefer in den Fall, und muss bald um sein Leben fürchten. Wie nahe kommt er der Wahrheit?

Super unterhaltsam geschrieben, sehr spannend, wirklich ein tolles Buch.