Hollywood der 20ger Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemonster1 Avatar

Von

Hauptperson des Romanes ist Privatdetektiv Hardy Engel, ein deutscher Einwanderer, der sich mit kleinen Rollen im Filmgeschäft finanziert. Außerdem arbeitet er, nach Auftragslage, als Privatdetektiv.
Eines Tages wird er von Pepper Murphy beauftragt eine Freundin zu finden. Er findet das Starlet Virginia Rappe, aber sie stirb kurz darauf an mysteriösen Umständen. Star eines Filmstudios, Fatty Arbuckle, soll sie vergewaltigt haben und für ihren Tod verantwortlich sein.
Es wird der größte Skandal der Stummfilmzeit und Hardy Engel ermittelt für zwei rivalisierenden Filmstudios. Es wird viel vertuscht, aber Hardy bekommt immer mehr Einblick in die Machenschaften der Filmstudios der 20er Jahre.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Spannungsbogen bleibt über das ganze Buch hoch. Der Protagonist war mir gleich sympatisch und ich konnte mich gut in ihn hinein versetzen.