Hollywood in den Zwanzigerjahren

adlerauge Avatar

Inhalt : Die junge Schauspielerin Virginia Rappe stirbt unter mysteriösen Umständen nach einer Party des beliebten Komikers Roscoe "Fatty Arbuckle " : Der Skandal droht ganz Hollywood in den Abgrund zu ziehen . Hardy Engel ermittelt in rivalisierenden Fimstudios und in der Kolonie der Deutschen rund um Universal Gründer Carl Laemmle . Als er schließlich die Wahrheit herausfindet , die allzu viele Leute vertuschen wollen , ist nicht nur sein Leben in Gefahr ....

Meine Meinung :
Allein das Buchcover ist schon eine "Augenweide " (in schwarz-weiß und der Titel in einer goldenen Schrift -passend zur Thematik des Buches )
Zwar ist es für den Autor sein Debütroman ,aber da er schon auch einige Drehbücher geschrieben hat , kennt er sich in den frühen Zeiten ( die Goldenen zwanziger Jahren ) gut aus !
Klasse Beschreibungen der Protagonisten (besonders Hardy Engel -Detective und Schauspieler ) zeichnen diesen Roman aus ,der zwar über 600 Seiten hervor sticht ,aber trotzdem recht spannend geschildert (keine langatmigen Stellen ) ist !
Fazit : Ein toller Roman ,der das Leben in den Zwanziger Jahren mit all ihren Facetten zeigt (Prohibition (Alkoholverbot ,die Entwicklung der großen Filmstudios und deren damaligen Filmstars (Charlie Chaplin u.s.w )
Eine Fortsetzung folgt im nächsten Jahr ,die ich mit Sicherheit auch lesen werde !