Lang aber spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Inhalt: Hollywood in den 1920ern: Die angehende Schauspielerin Virginia Rappe stirbt nach einer Party unter mysteriösen Umständen. Alles deutet darauf hin, dass der Schauspieler Fatty Arbuckle sie umgebracht hat. Privatdetektiv Hardy Engel beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und kommt schon bald hinter ganz andere und viel skandalösere Indizien...
Das Aussehen des Romans gefällt mir sehr gut. Das 600-seitige Hardcoverbuch hat einen hübschen Schutzumschlag und ein Lesezeichen.
Nun zur Handlung: Anfangs ist die Erzählung sehr interessant, doch nach den ersten 100 Seiten beginnt sich die Geschichte in die Länge zu ziehen. Weiters kommen sehr viele Personen vor, so kam es öfter vor, dass ich die Namen vertauschte und ein paar Mal nicht ganz mit der Handlung mitkam. Ungefähr nach der Hälfte des Romans steigt die Spannung aber dramatisch an und hält bis zum spektakulären Ende.