Sündenpfuhl Hollywood !

blackforestbiker Avatar

Der deutsche Polizist Hardy Engel strebte als Schauspieler und Komiker in den 20er Jahren in Hollywood eine große Karriere an. Als es mit einer großen Karriere nichts wird schlägt er sich als Privatdetektiv durch. Er ermittelt im Fall der jungen Schauspielerin Virgina Rappe, die unter mysteriösen Umständen auf einer Party des Komikers Fatty Arbuckle zu Tode kommt. Seine Ermittelungen führen in durch die rivalisierenden Filmstudios und zu den Deutschen rund um Universal Gründer Carl Lämmle.Als er sich wacker durch den Sumpf von Intrigen und Lügen durchschlägt und immer weiter voran kommt, mit seinen Ermittlungen begibt er sich selbst in tödliche Gefahr. Denn im Sündenpfuhl Hollywood der 20er Jahre schreckte man auch vor einem Mord nicht zurück.
Interessante Story die in den goldenen Zwanzigern Hollywoods angesiedelt ist.
Spannend geschrieben und immer wieder mit pikanten Details des wirklichen, mystiöresen Falles des "Arbuckle Skandals gespickt.
Christof Weigold ist mit der Story um den Privatdetektiv Harald Engel im Hollywood etwas großartiges gelungen. Super lesbarer Schreibstil gepaart mit einer bemerkenswert sauberen Recherche der damaligen Vorkommnise vereinen sich zu einem wahren Lesevergnügen. Selten bekommt man so unterhaltsame 629 Romanseiten vorgelegt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.