Unterhaltung in Schwarz-Weiß

schokoflocke Avatar

Hollywood in den Zwanzigern-Ursprünglich ist Hardy Engel nach Hollywood gekommen um (wie so viele andere) eine Karriere als Schauspieler zu starten.Da das leider nie richtig geklappt hat und er nur kleine Nebenrollen ergatten konnte,versucht er sich mit (nicht immer legalen) Gelegenheitsjobs übers Wasser zu haleten,letzlich auch als Privatdetektiv.Sein erster Autrag klingt nicht sehr kompliziert:er soll die Schauspielerin,Virginia Rappe finden.Durch Zuffal gelingt ihm das auch sehr schnell,aber damit ist der Fall für Hardy noch nicht zu Ende.Virginia stirbt kurze Zeit später unter mysteriösen Umständen und Hardy wird immer tiefer in eine Welt voller Intrigen,Betrug und Skandalen hineingezogen.
Eine spannende und mitreißende Geschichte,charmant altmodisch wie ein Schwarz-Weiß-Film.Schön leicht und klar geschrieben,mit gut gezeichneten Charakteren.Die Handlung ist zwar nicht ganz gewaltfrei,aber unblutig und lebt von der Spannung und Verwirrung den nächsten Hinweisen zu folgen.Die Story ist gut und komplex aufgebaut,mit einigen überraschenden Wendungen.Hollywood als Spielort für eine Geschichte voller Intriegen eignet sich natürlich perfekt,dabei bleibt das Ganze sehr realitätsnah,weil man Pararellen zum heutigen Hoolywood feststellen kann.Da mich das Buch sehr gut unterhalten hat,freue ich mich schon auf den nächsten Fall.