aktuell wie eh & je

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kattig Avatar

Von

Ich bin wirklich erstaunt über die Aktualität dieses Buches. Der Beginn ist sehr spannend und fesselnd, man kann gar nicht aufhören zu lesen. Dann war für mich eine kurze etwas zähere Episode, weil in dieser zu viel beschrieben wurde, was mich nicht so sehr interessiert hat. Allerdings ging es dann wieder spannender weiter. Denn vor allem das Zusammenleben zwischen Mensch und Außerirdischen war spannend. Was ich so aktuell finde, sind die Dinge, die in diesem Buch angesprochen werden: wann denn ein dritter Weltkrieg ausbrechen könnte, ob sich die Menschheit selber vernichten wird, ob sie ihre Umwelt vollständig zerstört und somit ihre Existenz in Not gerät. All das hat der Autor vor einigen Jahrzehnten bereits geschrieben und dennoch kommt mir das Buch aktueller denn je vor. Und auch die Frage gibt es außerirdisches Leben? Wie geht man damit um? Sind sie so anders als wir Menschen oder kann man ein Miteinander anstreben? Das finde ich hoch spannend und wundervoll vom Autor umgesetzt.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.