Aktueller Roman vergangener Zeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
obilot Avatar

Von

Newton ist ein Auserirdischer mit einem für die Menschheit außergewöhnlichen technischen Verständnis, durch welches er Technologien auf der Erde entwickelt und zahlreiche Patente anmeldet um so zu sehr viel Geld kommt mit dem er ein Raumschiff bauen will um so die letzten Bewohner seines Heimatplaneten auf die Erde zu bringen. Diese haben ihren Planeten durch rücksichtslose Ausbeutung nahezu zerstört.
Obwohl der Roman bereits in den Sechzigern geschrieben wurde und in der damaligen Zukunft der Achtziger spielt erscheint sein Thema äußerst aktuell. Manche Darstellungen und Technologien die zur Erscheinung des Roman sicher visionär erschienen wirken rückblickend aus heutiger Sicht etwas seltsam. Insgesamt ist der Roman ein lesenswertes Werk mit einem Thema das die Menschen schon vor Jahrzehnten beschäftigt hat und das heute aktueller denn je ist.