Besuch aus dem Weltall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
usto Avatar

Von

Eigentlich eine Geschichte, über die schon viele Autoren nachgedacht und geschrieben haben. Ein Außerirdischer landet mit einer Mission auf der Erde. dort bekommt er es genauso mit normalen Menschen wie auch mit macht- und geldhungrigen zu tun. Wie ihm das verändert, beschreibt dieses Buch. Die Charaktere passen auch in die heutige Zeit und die Handlung könnte in vielen Punkten auch in der Gegenwart spielen. Daher merkt man
dieser Geschichte von Walter Tevis an keiner Stelle ihr Alter an. Vielleicht liegt es auch an der Neuübersetzung, auf jeden Fall ist der Schreibstil und auch der Inhalt aktuell und man hat nicht den Eindruck, eine "alte Kamelle" zu lesen. Der Autor war mir bisher noch nicht aufgefallen, allerdings habe ich schon den sehr schönen Film Damengambit gesehen, der auf einem anderen Buch von Walter Tevis beruht.