Interessante Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jackdeck Avatar

Von

Ich finde es immer interessant, wenn Bücher neu herausgegeben werden und wie in diesem Fall sogar eine neue Übersetzung angefertigt wird. Das kommt letztlich vor allem den Lesern zu Gute, da so die Scheinwerfer auf Autoren gerichtet werden, die sonst in der steten Flut an neuen Büchern untergehen würden. Ein sehr großer fremder Mann taucht in Kentucky auf und ist befremdet über die hier lebenden Menschen. Auch die Einwohner sehen in dem Unbekannten mit seinen vielen Geheimnissen einen „Spinner“. Als dieser in sehr kurzer Zeit jede Menge Geld verdient, machen sich Neid und Argwohn breit. Wie wird es sich aufklären? Ist das alles nur Sience Fiction? Ich muss gestehen, dass "Der Mann der vom Himmel fiel" erst einmal außerhalb der üblichen Thematiken liegt, die ich gerne lese. Thomas Newton scheint hier nämlich eine Art Außerirdischer zu sein und von Science Fiction lasse ich in der Regel die Finger. Aber ich wurde eines besseren belehrt, mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen.