Spannendes Buch!

manjolla Avatar

In dem Buch geht es um Herrn Newton, der eine geheimnisvolle Aura besitzt und ein klares Ziel vor Augen zu scheinen hat. Er verdient mit seinen Erfindungen viel Geld und erweckt das Interesse von Herrn Bryce und Frau Jo, die Gefühle für ihn entwickelt.
Das Cover ist minimalistisch gestaltet und gefällt mir daher wirklich gut. Das Bild wird nach dem Lesen des Buches verständlicher, weshalb es von Anfang an schon das Interesse des Betrachters weckt.
Das Thema wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt und von dem angenehmen Schreibstil unterstützt.
Es hat etwas gebraucht bis ich mich mit dem Hauptcharakter anfreunden konnte, aber Betty Jo hat mir schon von ihrem ersten Auftreten an gut gefallen.
Das Buch ist für mich interessant, da es allein durch den Klappentext Fragen für einen hinterlässt, die man unbedingt lösen möchte. Wie Herr Newton ist auch der Klappentext ein Geheimnis für sich, dass einen in den Bann zieht.
Ich kann das Buch besonders an diejenigen weiterempfehlen, die das Geheimnisvolle lieben.