Die Senioren-Detektive sind wieder da

emma winter Avatar

Hach, wie herrlich, die liebgewonnenen Charaktere aus Coopers Chase sind wieder da. Und wie schon im ersten Teil wird britischer Humor mit einer spannenden Story verknüpft.
Die Leseprobe ist ganz wunderbar; sogleich ist man mitten in einer Geschichte, in der man genau so gerne wissen will, ob Joyce jetzt einen Terrier kauft, ob Elizabeth ihrem Ex-Mann aus der Klemme helfen wird und wie es Ibrahim nach dem Überfall ergangen ist. Alles richtig gemacht, denn bereits die kleine Leseprobe verspricht wieder ganz, ganz große Unterhaltung. Wer sie gelesen hat, kann sich nur wünschen, das Buch bald in Händen zu haben.
Mir sind die vier Senioren ebenso ans Herz gewachsen, wie die Polizeifiguren. Eine tolle Mischung hat sich Autor Richard Osman da ausgedacht und ich freue mich sehr, dass es nun das zweite Abenteuer dieser rüstigen, witzigen und lebensbejahenden Rentner gibt.
Die Covergestaltung ist wieder gut gelungen und hat einen hohen Wiedererkennungswert in Verbindung mit dem ersten Teil.

Ich würde diesen zweiten Roman von Osman wahnsinnig gerne lesen und mich mit diesem Cosy-Krimi wieder nach Kent träumen.