Humorvoll und zugleich spannend

knorki Avatar

Nachdem mir der erste Teil um Elizabeth und ihre Freunde vom Donnerstagmordclub so gut gefallen hat, bin ich schon gespannt auf ihr neuestes Abenteuer.
Das Cover ist nicht nur hübsch sondern passt perfekt zum Vorgänger. Man sieht auf den ersten Blick, dass die Bücher zusammen gehören.
Die Leseprobe ist spannend und gibt einen Einblick auf das, was den Leser hier erwartet. Der Schreibstil ist wie bereits beim Vorgänger humorvoll. Die Handlung wird mit ganz viel Charme und Witz erzählt, was sich insbesondere in den Dialogen bemerkbar macht und für Leichtigkeit sorgt. Auch die Charaktere sind einfach toll, etwas schrullig, aber absolut liebenswert!

Gleichzeitig ist es aber auch schon spannend auf diesen wenigen Seiten. Wer hat Ibrahim überfallen und warum? Was genau möchte Douglas von Elizabeth? Und wie passt Connie da ins Bild? Es verspricht auf jeden Fall wieder ein spannendes Abenteuer für den Donnerstagmordclub zu werden und ich hoffe sehr noch mehr über Elizabeths Vergangenheit zu erfahren. Eine tolle Leseprobe, die definitiv Lust auf mehr macht!