Ich liebe es!

jojoooo Avatar

Endlich - der zweite Band! Den ersten Fall des Donnerstagsmordclubs hab ich so sehr genossen, wie schon lange kein Buch mehr. Ich liebe die schrulligen und liebenswerten Charaktere, die alle sehr authentisch und menschlich herüberkommen. Ich liebe es, dass die Dialoge so durcheinander aneinandervorbei führen, sodass man mit dem Köpfchen schön bei der Sache bleiben muss. Ich liebe den Humor des Autors, der gerade schwarz genug ist, ohne extrem makaber zu sein. Ich liebe es, dass die Fälle sich wirklich erst nach und nach auflösen und nicht von Anfang an selbsterklärend sind. Und nicht zuletzt liebe ich, dass Richard Osman lauter starke, selbstbewusste und auf ihre Art gewitzte Frauen beschreibt. Wenn ich mir nun also die Leseprobe zum zweiten Band so ansehe, scheint die Fortsetzung genauso toll zu sein wie der erste Teil. Fände ich nicht die deutsche Aufmachung des Buches deutlich schöner als die englische, und wäre nicht die Übersetzung so gut, dass ich kein Bedürfnis habe, das Original zu lesen, hätte ich den zweiten Band längt auf Englisch gekauft. Dieses Buch landet auf jeden Fall in meinem Regal!