Captain Future fährt die Karre (nicht) an die Wand

herr_stiller Avatar

Ein Cover zum Verlieben. Ein Vogel zum Verlieben. Ein Vorgängerroman, den so viele lieben und den ich - shame, shame - immer noch nicht gelesen habe.

Der Mauersegler also. Kurze Kapitel. Gleich Spannung, gleich Anspannung. Bei der Titelfigur, beim Leser, bei mir, aber auch. Etwas ist passiert im Leben von Prometheus, dem Arzt mit der Arztkarre, die jetzt am Straßenrand steht, zwar schwarz statt silber, aber immer noch eine Arztkarre und irgendwas klopfte, vielleicht aber auch nur in Prometheus drinnen, bis es raus musste, laut schreiend, bis zur dänischen Grenze.

Und dann? Flashback in die Kindheit. Captain Future, Froot Loops, die Highlights bei unser 80s-Kids. Ein toter Hund, das Trauma aller Kinder von damals bis heute. Die Suche nach einem Bestatter, dramatisch, ein bisschen humorvoll, lebensnah und gleichzeitig verrückt.

Ein guter Start in vermutlich gutes Buch, vielleicht eines zum Verlieben, so wie in das Cover und den Vogel und den Vorgängerroman, den ich nun endlich mal lesen sollte, vielleicht aber auch erst nach diesem hier.