Ein tragischkomisches Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
azyria_sun Avatar

Von

Ich kenne bislang noch keine Bücher der Autorin, aber die Kommentare haben mich neugierig gemacht, weshalb ich in die Leseprobe hineingelesen habe, ohne bis dahin große Vorstellungen zu haben, worum es in dem Buch geht und mit welchem Genre ich es zu tun habe.

Aber die Leseprobe hatte mich dann direkt! Bereits die zwei Zeilen am Anfang "Viele Menschen stehen am Meer, weil man da nicht weiterlaufen kann". So logisch und doch irgendwie amüsant. Dann die beiden Jungs. Prometheus - was für ein Name. Man denkt: Armes Kind, aber dem Jungen gefällt der Name. Die Geschichte mit Schnuffelchen, dem Hund. Der Junge tut mir so leid, aber dann die Idee, den Kadaver zu verbrennen und die Feststellung, dass Hunde nicht brennen - mir gefällt diese Art von Sarkasmus.

Das Buch hat mich schon auf diesen ersten wenigen Seiten mitgerissen und ich wäre sehr gerne bei dieser Runde mit dabei!