Sedimentablagerung auf der Windschutzscheibe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
imperatorwilma Avatar

Von

Das Cover hat mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Die Titelgebenden Mauersegler lassen sich hier erkennen und sie finden sich auch im Klappentext als Metapher auf den rasanten, scheinbar unkontrollierbaren Lebenswandel, der mit solch einem einschneidenden Erlebnis einhergeht.
Das wirklich wichtige ist aber der sprachliche Stil des Buches und dessen Inhalt. Und ich muss sagen, dass beides mit meinem Geschmack übereinstimmt. Sprachlich kann das Buch mit einer rasanten Atmosphäre und staccatoartigen Aufzählungen, aber auch mit interessanten Gedankengängen und inspirierenden Überlegungen aufwarten. Und auch die Geschichte rund um Verlust und allem was Schuld mit sich zieht, vor allem aber das Ende am dänischen Strand haben mein Interesse geweckt.