Fesselnd

glücksklee Avatar

Das Cover hätte mich jetzt in der Buchhandlung an sich nicht besonders neugierig gemacht - das ist leider nicht so ganz mein Fall. Es wirkt ein bisschen bieder, aber der Vogel auf dem Cover zumindest einen Bezug zu den in der Geschichte vorkommenden Mauerseglern.

Ehrlich gesagt bin ich aber spätestens nach der Leseprobe absolut gefesselt gewesen von der Geschichte, die in Kapiteln und in den Kapiteln dann nochmal in "Abschnitten" gegliedert ist. Dadurch wirkt die Geschichte ein bisschen fragmentiert, erst Stück für Stück werden sich die einzelnen Komponenten meiner Meinung nach so zusammensetzen, dass sich das Gesamtbild ergeben wird.

Dabei gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr gut, er ist flüssig und bildhaft und ich würde unbedingt gerne weiterlesen, um zu erfahren, wie sich die einzelnen Teile und Fragmente der Geschichte zusammenfügen werden. Was genau ist geschehen? Wieso ist Prometheus/Marvin so von Schuld zerfressen?

Ich bin sehr gespannt darauf, was die Geschichte bereithält und vergebe für die Leseprobe fünf Sterne.