Fesselnd von Anfang an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buch_im_gepaeck Avatar

Von

Das schöne Cover und der Titel machten mich sofort neugierig auf das Buch. Als ich dann auch noch entdeckt habe, dass Jasmin Schreiber Autorin dieses Romans ist, musste ich in die Leseprobe hinein schnuppern. Vom ersten Satz an befand ich mich gedanklich mitten in der Geschichte. Prometheus scheint auf der Flucht zu sein, seine Nervosität und Wut konnte ich selbst körperlich spüren. Doch warum ist er in dieser Situation? Sprung in die Vergangenheit und einen Einblick in seine Kindheit. Und zwischendrin die sehr bildhaften Einschübe zu den Mauerseglern. Gerne würde ich erfahren, was hinter Prometheus Geschichte steckt. Autorin schreibt in klarer,einfacher Sprache und lässt sich sehr flüssig lesen. Die kurzen Abschnitte erhöhen für mich die Spannung.