Fesselnde Sätze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
klaus_bücherfan Avatar

Von

Autorin Jasmin Schreiber gelingt es in „Der Mauersegler“ ab dem ersten Satz, die Leser*innen in den Bann zu ziehen. Den Schreibstil zu beschreiben, ist gar nicht einfach, er ist auf jeden Fall fesselnd. Obwohl sich die Geschichte um Prometheus auf den Seiten der Leseprobe noch nicht klar abzeichnend, will man unbedingt die weiteren Kapitel lesen. Eine Fahrt auf der Autobahn, Kindheitserinnerungen an den verstorbenen und einfach nicht als Beerdigungsritual brennen wollenden Hund, die kurze Exkursion zum Verhalten der Mauersegler. Auf das Zusammenführen dieser Erzählstränge, die Prometheus alle prägen bzw. geprägt haben, will man unbedingt erleben.
Das Cover gefällt mir außerordentlich gut. Das helle rot des einen Mauerseglers hebt sich Aufsehen erregend vom mintgrünen Hintergrund ab.