Freiheit, Erdgebundengeit und das Gute

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20something. Avatar

Von

Bereits die Covergestaltung von Jasmin Schreibers neuem Roman "Der Mauersegler" spricht mich unfassbar an.
In ihrem Buch begleiten wir den Protagonisten (Marvin) Prometheus aus verschiedenen zeitlichen Perspektiven - nachdem scheinbar durch sein Nicht- oder Mitwirken als Arzt eine Person starb, ist Prometheus auf dem Weg nach Dänemark, es geht ihm sehr schlecht. Wenn der eigene Namensgeber dafür bekannt ist, das Gute zu bringen und dies auch zum eigenen Ideal im Arztberuf wird, wie lässt es sich gut weiterleben, wenn jemandes Leben einem den eigenen Händen entglitt? Eine große Bedeutung in Prometheus' Leben scheint sein Freund Jakob zu haben, den er schon seit Kindheitstagen kennt.
Ich bin äußerst gespannt darauf, wie dieser Roman, dessen Leseprobe mir schon soo gut gefallen hat, sich fortentwickeln wird und was wir im Verlaufe der Lektüre von Schreiber, die auch Biologin ist, noch alles über die wunderbaren Mauersegler lernen, die auch das Cover verzieren.