Interessant und äußerst vielversprechend

leselottchen Avatar

Nach dem fantastischen Roman "Marianengraben" bin ich schon sehr auf dieses Buch der Autorin gespannt. Ich liebe den Schreibstil von Jasmin Schreiber. Man wird durch die Seiten getragen und möchte diese schönen Sätze immer weiterlesen. Die ersten Kapitel dieses Buches sind schon äußert interessant und vielversprechend. Ein Mann namens Prometheus ist die Hauptperson, sie ist auf der Flucht mit dem Auto. Gleichzeitig lernt man das Kind Prometheus kennen, das mit seinem besten Freund Jakob ein ehrenvolles Begräbnis für seinen toten Hund organisiert. Und nun ist etwas Schreckliches passiert. Jakob ist tot. Was hat Promotheus damit zu tun? Zerbricht er an diesem Schicksal? Oder schafft er es sich frei zu fliegen? Fliegen wie die Mauersegler. Wie auch schon bei "Marianengraben" lässt die Autorin ihr Studium der Biologie mit einfließen.
Wow, dieser Anfang und der Klappentext gefallen mir schon richtig gut und machen große Lust auf mehr.
Das Cover macht mich neugierig auf dieses Buch und ich könnte mir vorstellen, dass es gut zur Geschichte passt.