Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liesela Avatar

Von

Das neue Buch der Autorin Jasmin Schreiber hat mir sehr gut gefallen. Das Cover, entsprechend dem Titel zeigt die Mauersegler, über die im Text mehrfach erzählt wird.
Die Geschichte handelt von einem Arzt, der seinen besten Freund durch eine sehr schlimmen Zeit begleitet und am Ende verliert.
Sehr mitfühlend und flüssig geschrieben, die Geschichte wird abwechselnd aus dem jugend- und dem erwachsenen Leben der beiden Freunde erzählt.
Schuldgefühle und schwere Vorwürfe werfen den Arzt aus der Bahn und er findet sich nach einer überstürzten Flucht bei zwei älteren Frauen in Dänemark wieder.
Aslaug und Helle fragen nicht viel und lassen ihn seine Wut durch Arbeit ausleben.
Geschickt lenken sie ihn durch Gesten und Brauchtum dazu endlich offen über seine Probleme zu reden. Diese Buch hat mich sehr berührt und mich manches Mal sehr nachdenklich gemacht. Sehr zu empfehlen.