der Mentor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angelj222012 Avatar

Von

Selten so einen gutes Krimi gelesen. Mein Kopfkino war seit der ersten Seite sehr aktiv. Es ist sehr anschaulich geschrieben. Ich musste mich aber zwischendurch auch schütteln, weil es natürlich auch von dem Grauen, den der Mörder verursacht. Der Perspektivenwechsel zu ihm brachte mich zum Rätseln. Das Buch lebt von seine Charackteren. Sowohl auf der Ermittlerseite als auch bei den Reportern finden wir sympatische Menschen, denen man gerne seine Aufmerksamkeit schenkt. Ich konnte das Buch nur sehr schwer weglegen und bekam richtig Herzklopfen. Hier werden die Menschlichen Untiefen mal wieder richtig ausgekostet. Es hat mich ja so ein bisschen an Fitzek erinnert, nur das ich Fitzek eigentlich nicht mag. Dieser Schreibstil imponiert mir mehr. Ich habe dieses Buch sehr genossen und werde es sicher im Sommer wieder lesen. einfach super