Begeisterung hält sich in Grenzen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Das wäre das erste Buch, welches ich von diesem Autor lesen würde. Ich bin etwas verwirrt. Das ist das erste Mal, dass mir zu einer Leseprobe nicht sonderlich viel einfällt!

Der Anfang plätschert wie bei einem Heimatroman so dahin. Mir ist das viel zu ausführlich beschrieben, wie Metzger in der Pension ankommt und dann mit dem Fahrrad zur Kuranstalt will. Das zieht sich wie Kaugummi! Auch die Dialoge zwischen den beiden Damen Djurkovic und Burgstaller sind arg kitschig ausgefallen. Die ersten Kapitel sind eher was zum schmunzeln. Etwas spannend wird es erst ganz am Schluss der Leseprobe, als er im Wald den abgetrennten Finger findet.

Weiß nicht, ob das spannend weiter geht, zumal es kein Krimi oder Thriller sondern ein Kriminalroman ist. Ich schau gern den Bullen von Tölz. Wenn das Buch in diese Richtung ginge, dann würde ich es gerne lesen!