Der Metzger...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elchi130 Avatar

Von

zeichnet sich durch viel Humor aus.

Auf der einen Seite die Situationkomik, wenn Prof. Dr. Berthold vor seinen Kurgästen steht, seine Ärzte und Therapeuten hinter sich versammelt, und sich darüber beschwert, dass seine Gäste gesünder nach Hause kommen sollen und nicht tot. Der Beginn der Szene hat mich spontan an meinen eigenen Kuraufenthalt vor einigen Jahren erinnert. Nur, dass die Ansprache von Prof. Dr. Berthold etwas Absurdes hat.

Auf der anderen Seite der Wortwitz, z. B. "Vor seinem erstaunten Blick breitet sich einladend schimmernd ein See aus. Nicht einladend genug, denn der Metzger hat seine Reflexe meisterhaft im Griff , im wahrsten Sinn des Wortes." Thomas Raab jongliert z. T. gekonnt mit der Sprache, sodass das Lesen die reinste Freude ist.