Der "Metzger" - man liebt ihn, oder man hasst ihn...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anne2809 Avatar

Von

...und ich gestehe: Ich gehöre zur ersten Fraktion.
Da ich die beiden Vorgängerbände gelesen habe, wußte ich natürlich bei dieser Leseprobe, was mich erwartet. Und ich wurde nicht enttäuscht, sondern habe mich wieder köstlich amüsiert.
Allerdings gebe ich zu, dass es für "Neueinsteiger" wohl etwas schwierig ist, mit der Leseprobe klarzukommen.
Denn die eigentliche Krimihandlung wird bisher nur kurz am Rande erwähnt: Ein Ertrunkener in einer Kurklinik, Unfall, Mord oder Selbstmord? Noch ist alles offen.
Dafür wird aber sehr ausführlich und mit Liebe zum Detail erzählt, wie Willibald Adrian Metzger, seines Zeichens Restaurator und Hobbydetektiv, sich aufmacht, diese Kurklinik zu besuchen, und das alles mit diesem ganz besonderen Humor, der Thomas Raab auszeichnet.
Den muß man mögen...oder aber - das sagte ich ja schon ;-)