Ein Krimi der etwas anderen Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tom500 Avatar

Von

Ein Finger samt Ring im Wald. Eine Leiche im Schwimmbad einer Kuranstalt & ein äußerst übellauniger Restaurator sind die Zutaten eines sehr witzigen wie spannenden Krimis "Der Metzger geht fremd".

Da will Metzger sich nur eine kleine Pause gönnen & schon wird er traktiert mit Spazierengehen & Radfahren ( was nur im Hauhaufen endete). Und als ob das noch nicht genug war, findet er im Wald einen Finger mit Ring  & seine Freundin Danjela eine Leiche im Schwimmbecken. "Herrschaft, wie soll man da zur Ruhe kommen?"

Selten habe ich bei einem (deutschen) Krimi so gelacht & soviel Mitleid mit dem Ermittler gehabt wie bei dem erholungsbedürftigen Metzger. Alleine die Vorstellung, wie der übergewichtige Metzger bei der sportlichen Reiseverkehrskauffrau einen entspannenden Erholungsurlaub gebucht hat & erstmal kilometerweit zu Fuß unterwegs ist und Rad fahren muss ist ein Bild für die Götter :)

Ein toler, unterhaltsamer Krimi bei dem man auch noch was zum Lachen bekommt.