Ein Krimi, der spass macht

silverincu Avatar

Herr Metzger kann einem schon leid tun. Da wollte er sich nur mal eine kleine Pause gönnen um ein wenig abzuschalten und landet direkt im Nirgendwo, wo er auch noch 1km schwer bepackt bergauf und bergab wandern soll. Und das als gutbeleibter Mann. Tz. Und als er dann endlich in seiner Unterkunft angkommt erfährt er auch noch, dass seine Kuranstalt auch noch mal 5km entfernt liegt, die der werte Herr zu Fuss bewältigen muss. Nicht zu Fuss, sondern mit dem Fahrrad bewältigte er die 5 km, mit dem Ergebnis, dass er mit einem Heuhaufen kollidiert und dementsprechend “guter” Laune war. Und als ob das seinen Tag noch nicht gerettet hat, findet er auch noch einen Finger samt Ring im Wald und seine Freundin eine Leiche im Schwimmbad….die Geschichte kann beginnen.

Man muss Metzger einfach ins Herz schliessen. Ein übergewichtiger Mann, der nur mal ausspannen will und der dann gequält wird mit Fussmarsch und Fahrradfahren und dann taucht auch noch der Finger im Wald und die Leiche im Schwimmbad auf. So hatte er sich seine Erholung nicht vorgestellt.

Selten habe ich ein Krimi gelesen, der innerhalb weniger Seiten so viel Witz beinhaltet. Es macht richtig spass, diesen Krimi zu lesen. Nicht nur, um zu wissen, wer der Mörder war und wie die Leiche und der Finger zusammenhängt, sondern auch, um zu wissen wie es mit Metzger und seiner Erholung weitergeht. In welche witzigen Szenen er wieder reinläuft. Und auch seine Freundin Danjela scheint eine richtig interessante Person zu sein.
Es wird eine andere Art von Spannung und Unterhaltung geboten, als bei den meisten Krimis. Es steht nicht nur der Fall im Vordergrund sondern auch die Menschen drum herum, die ein schönes Chaos verursachen.

Ein Krimi, der Spaß auf mehr macht!