Ein Metzger, der an einen Bullen erinnert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sillesoeren Avatar

Von

Wenn man sich erst einmal an die Schreibe gewöhnt hat, ist die Leseprobe ganz nett. Anfangs stieß ich mich an den vielen Wiederholungen, den aufgesetzt blumigen, wortreichen und krampfhaft komischen Formulierungen.

Inzwischen muss ich annehmen, dass es tatsächlich in den Hirnen männlicher Krimiautoren nur noch ermittelnde Witzfiguren gibt, die entweder gerne zu tief in die Flasche schauen, fett & phlegmatisch sind oder gar beides. Beziehungsfest sind die ohnehin alle nicht. Warum diese Übertreibungen, z.B. mit dem Trageverhalten und Reinigungsintervall des Jacketts? Dieses Exemplar von Ermittler hier ist sogar noch zu blöd zum Radfahren, ich halte es kaum aus!

Momentan frage ich mich, ob ich wirklich ein Buch lesen will, in dem mich der Protagonist so fürchterlich an den Bullen von Tölz erinnert, den ich überhaupt nicht leiden mag. Dabei liebe ich Krimis und kann mir einen Mord in einer Kuranstalt auch ganz nett in der Aufklärung vorstellen.