Ein wenig gewöhnungsbedürftig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
malin19 Avatar

Von

######  

###### Die Leseprobe beginnt mit Willibald Metzgers beschwerlichen Weges in eine  private Pension. Er folgt dem Ruf seiner Danjela, die in einer Kurklinik weilt. Aber nicht aus reiner Sehnsucht lockte sie ihn, es gilt einen noch ungeklärten Todesfall zu untersuchen.Am Ende findet der Metzger gar einen abgetrennten Finger mit Ring, der ihn zuerst an einen Wurm erinnert...

###### Ich habe die ersten beiden Bücher um " den Metzger " nicht gelesen und bin völlig unvorhereingenommen an diese Leseprobe gegangen.Ein wenig überrascht war ich schon ,von diesem recht beleibten , sympathischen Antihelden.Ein  wenig Zeit um mich einzulesen brauchte ich , die ganze Geschichte schreitet etwas behäbig voran. Nun ja, passt somit auch bestens zur Figur des Protagonisten.

###### Bestimmt nicht für jeden Geschmack, aber für Freunde des schrägen Krimis dafür um so mehr.Mit trockenem Humor und Augenzwickern geschrieben, Skurrillität reichlich vorhanden , viel Lokalkolorit - ein Krimi einfach mal ganz anders. Dieser Erzählstil wirkt zwischendurch sehr erfrischend, aber man sollte ihn sich als Leser wohl nur begrenzt zu Gemüte führen.

######