Humor mit viel Selbstironie!

tista Avatar

Das ist doch mal ein Krimi, der spannend mit viel Humor und Selbstironie geschrieben ist! Mir hat es großen Spaß gemacht, den Beschreibungen der Abenteuer von Metzger (der ein Restaurator ist) und seiner Freundin Danjela Djurkovic zu folgen. Ich konnte mir so richtig vorstellen, wie Metzger mit den Tücken eines Fahrrades kämpfte und wie Danjela sich durch den Kuralltag schlägt mit allem, was zu so einem Kurleben dazugehört. Die Kommentare und Gedanken von Danjela kommen immer auf den Punkt und beide sind richtig tolle Typen.

Man darf gespannt sein, wie das Kurleben weiter geht. Ob die beiden herausfinden, warum es eine Leiche im Kurhotel gab und was es mit dem gefundenen Finger auf sich hat! Vor allem aber bin ich neugierig, auf die weiteren Dialoge der beiden untereinander und mit den Kurgästen - was sich im Kurhaus hinter verschlossenen Türen noch abspielt. Ein mit viel Humor gewürzter Krimi aus dem "Kurmilieu"  ist doch mal was ganz anderes und macht Spaß. Und ich glaube auch nicht, dass die Figuren überzogen dargestellt werden - ich denke wirklich, dass das pralle  und wahre Leben so ist - es gibt unendlich viele skurrile Typen auf dieser Welt und man sollte sich mit einem Augenzwinkern an diesen erfreuen  und das Buch mit einem Dauerschmunzeln im Gesicht lesen!!