Mord im Kurhotel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stein Avatar

Von

Allein der Titel des Buches lässt schon auf einen spannenden Krimi mit einem Schuss Humor schließen. Und genauso kommt es auch. Zwar fängt die Leseprobe leider erst im siebten Kapitel an, aber trotzdem kann man leicht in die Handlung hineinfinden. Metzger wird von seiner Freundin, die auf Kur ist, wegen eines Mordfalls in ihrem Hotel angerufen und kommt zwar widerwillig aber doch sofort zu ihr. Dabei muss er neben mehreren Leichen auch mit den Tücken der Natur und dem Landleben kämpfen.

Allein in dieser Leseprobe musste ich schon mehrmals lachen. Der Schreibstil des Autors läd allerdings auch geradezu dazu ein. Er ist locker und leicht, ohne komplizierte Gedankengänge. Das Buch scheint genau das richtige für ein kurzweiliges Lesevergnügen zu sein. Ein gelungener Mix aus spannendem Krimi und unterhaltsamer Komödie! Auf jeden Fall zu empfehlen!