Mord oder Erholung?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ritja Avatar

Von

Willibald Adrian Metzger reist in die Pampa, um einer Kuranstalt einen Besuch abzustatten. Leider liegt seine Pension nicht gleich nebenan, so dass er bis zur Kuranstalt mit dem Rad fahren muss, was sich jedoch als abenteuerlich für ihn herausstellt.

Bis dahin dachte ich, ich lese ein humoristisches Buch und keinen Krimi. Die Figur kann man sich sehr gut vorstellen und seine etwas eigenwillige Art macht ihn symphatisch.

Endlich angekommen in der Kuranstalt (nicht ohne Blessuren) wird er gleich von seiner (?) Frau begeistert begrüßt. Sie verabreden sich für später und auf den Weg dahin stolpert er über einen beringten Finger, der ohne dazugehöriger Hand, Arm, Mensch auf dem Boden des Waldes liegt.

In der Kuranstelt selber wurde ein toter Kurgast entdeckt, der im See ertrunken ist....

...mit einem Mal wird aus dem humoristischen Buch ein Krimi. Wer war es und warum? Was kann der Metzger herausfinden?

Interessante Geschichte, auch wenn sie anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war.