Mühselig

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Mit diesem Krimi kann ich nicht warm werden. Durch die ersten Seiten habe ich mich durchgequält, dann ging's besser, aber der Funken ist nicht übergesprungen.

Die Personen sind zwar sehr humorvoll beschrieben, das hat mir gefallen, ich konnte sie mir gut vorstellen. Es brauchte jedoch eine Weile, um mir die Zusammenhänge mit dem Mord herzustellen, und das war mir zu mühselig. Ob das ganze Buch so mühselig wird? Der Schreibstil ist mir zu bemüht humorvoll, es kommt mir fast vor, als wollte der Autor seine Protagonisten nicht ernst nehmen. Dafür nimmt sich der Krimi jedoch selbst zu ernst, zumindest habe ich diesen Eindruck nach der LP.

Nein, diesen Krimi muss ich nicht weiterlesen. Für mich bitte kein Leseexemplar.